Loading color scheme

× Welcome to the Kunena forum! Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site. We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Lohnt es sich, eine externe Meinung einzuholen?
2 months 3 weeks ago #88718 by Falko
Ich bin derzeit in der Planung, meine Zahnarztpraxis in den nächsten ein bis zwei Jahren zu verkaufen, und stehe vor der Frage, ob ich das Ganze alleine angehen soll oder professionelle Unterstützung hinzuziehen sollte. Besonders interessiert mich, ob es wirklich so vorteilhaft ist, an einen Investor zu verkaufen, wie viele behaupten.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Risiken, die man bedenken sollte?

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

2 months 2 weeks ago #93794 by Collin2
Der Zahnarztpraxis Verkauf an einen Investor kann tatsächlich sehr lukrativ sein, besonders wenn es um höhere Kaufpreise und Synergien geht. Ein Bekannter von mir hat seine Praxis an eine Investorengruppe verkauft und konnte dadurch nicht nur einen guten Preis erzielen, sondern profitierte auch von administrativer Entlastung. Wichtiger Tipp: Hol dir juristischen Rat – das kann dir helfen, häufige Fehler zu vermeiden und sicherzustellen, dass du das Beste aus dem Verkauf herausholst.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Siegmund Koch

Siegmund Koch

Firmengründer und Urgestein

Unser Unternehmen wurde 1991 von Siegmund Koch gegründet. Heute wird es von der Familie geführt.

Sven-Siegmund Koch

Sven-Siegmund Koch

Sohn, Vertreter und Nachfolger

Als Sohn des Unternehmens verstärkt Sven das Team.