Loading color scheme

× Welcome to the Kunena forum! Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site. We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Kann man Stress auch ohne Medikamente abbauen?
2 weeks 2 days ago #490028 by Collin2
Hallo
In letzter Zeit fühle ich mich ständig gestresst, vor allem nach der Arbeit. Ich merke, dass ich schlecht abschalte und oft abends noch gedanklich bei meinen Aufgaben bin. Dadurch fällt es mir schwer, richtig zur Ruhe zu kommen, was sich dann auch auf meinen Schlaf auswirkt. Medikamente möchte ich eigentlich vermeiden, weil ich lieber auf natürliche Methoden setzen würde. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Ansätze wirklich effektiv sind. Hat jemand von euch vielleicht Tipps, wie man Stress besser bewältigen kann, ohne gleich zu Medikamenten zu greifen?

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

2 weeks 2 days ago #490136 by Falko
Es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten, um Stress auf natürliche Weise zu reduzieren. Besonders bewährt haben sich Atemübungen und Meditation, da sie das Nervensystem beruhigen und den Cortisolspiegel senken können. Auch regelmäßige Bewegung, wie Spaziergänge oder leichte Sportarten wie Yoga, hilft dem Körper, Stress abzubauen. Manchmal reicht es schon, kleine Auszeiten in den Alltag einzubauen, um sich bewusst zu entspannen.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Siegmund Koch

Siegmund Koch

Firmengründer und Urgestein

Unser Unternehmen wurde 1991 von Siegmund Koch gegründet. Heute wird es von der Familie geführt.

Sven-Siegmund Koch

Sven-Siegmund Koch

Sohn, Vertreter und Nachfolger

Als Sohn des Unternehmens verstärkt Sven das Team.