Loading color scheme

× Welcome to the Kunena forum! Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site. We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Wie lange kann Stress den Körper ausbremsen?
2 days 18 hours ago #477837 by Falko
Hi
Seit ein paar Monaten hab ich das Gefühl, innerlich ständig „unter Strom“ zu stehen – obwohl der größte berufliche Stress eigentlich vorbei ist. Einschlafen klappt, aber ich wache oft früh auf und kann mich dann stundenlang nicht mehr richtig sammeln. Selbst bei kleinen Aufgaben bin ich schneller gereizt und weniger belastbar als früher. Mein Hausarzt meint, es sei nichts Ernstes – einfach „aus dem Gleichgewicht geraten“. Aber wann kommt man denn bitte wieder ins Gleichgewicht? Gibt’s hier jemand, der sowas mal mit Ernährung oder Alltagsanpassung gut in den Griff bekommen hat?

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

2 days 18 hours ago #477839 by Collin2
Klingt ein bisschen wie das, was ich nach meiner Prüfungsphase hatte. Was mir geholfen hat: konsequent abends alles Blaulicht abschalten, zwei Stunden vor dem Schlafen nix mehr „Aktivierendes“ tun und morgens mit einem festen Ritual starten – z. B. 10 Minuten Barfußlaufen im Garten. Der Körper braucht manchmal einfach ein klares Signal: Jetzt darfst du wieder runterkommen.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Siegmund Koch

Siegmund Koch

Firmengründer und Urgestein

Unser Unternehmen wurde 1991 von Siegmund Koch gegründet. Heute wird es von der Familie geführt.

Sven-Siegmund Koch

Sven-Siegmund Koch

Sohn, Vertreter und Nachfolger

Als Sohn des Unternehmens verstärkt Sven das Team.