Loading color scheme

× Welcome to the Kunena forum! Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site. We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Wie kann ich meine Krankenhausaufenthalte angenehmer gestalten?
2 months 1 week ago #101864 by Collin2
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit über meine Krankenhausaufenthalte nachgedacht, besonders weil ich im letzten Jahr aufgrund meiner chronischen Rückenschmerzen mehrmals stationär behandelt wurde. Die Erfahrung in einem Mehrbettzimmer war nicht gerade beruhigend, und ich habe mich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Aufenthalte angenehmer zu gestalten – ähnlich wie bei Privatpatienten.
Da ich oft auf längere Behandlungen angewiesen bin, wäre mir eine entspanntere Umgebung wirklich wichtig. Weiß jemand, wie man das erreichen kann, ohne gleich die Krankenkasse zu wechseln? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

2 months 1 week ago #101870 by Falko
Ich kann total nachvollziehen, dass du nach einer angenehmeren Lösung suchst. Es gibt tatsächlich Kliniken, die sogenannte Komfortstationen anbieten, wo du gegen einen Aufpreis ein Einzel- oder Zweibettzimmer nutzen kannst, auch ohne Privatpatient zu sein.
Das könnte eine gute Alternative für dich sein, ohne deine gesamte Versicherung umstellen zu müssen.

2 months 1 week ago #101871 by Collin2
Das klingt schon mal interessant. Aber da ich öfter ins Krankenhaus muss, frage ich mich, ob das langfristig die beste Lösung ist.
Hast du schon mal gehört, dass man solche Komfortleistungen auch über eine Zusatzversicherung absichern kann? Das wäre vielleicht günstiger und bequemer, als jedes Mal extra zu zahlen.

2 months 1 week ago #101873 by Falko
Ja, da hast du recht. Es gibt tatsächlich spezielle Krankenhauszusatzversicherungen, die genau das bieten – ein komfortableres Zimmer ohne den Aufwand, jedes Mal extra zu zahlen.
Einige dieser Versicherungen decken sogar zusätzliche Kosten wie Krankenhaustagegeld ab, was dir bei längeren Aufenthalten auch noch finanzielle Entlastung bieten könnte.

2 months 1 week ago #102056 by Janko
Hallo, falls du dich für eine solche Zusatzversicherung entscheidest, könnte der Tarif DKV UZ1 eine sehr interessante Option für dich sein. Dieser Tarif bietet dir die Möglichkeit, in einem Einbettzimmer untergebracht zu werden, und das Ganze sogar ohne Gesundheitsprüfung.
Auf der Seite versicherung-online.net/DKV-UZ1-UZ2-635 kannst du mehr darüber erfahren, wie du dir diesen Komfort sichern kannst. Es ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, deinen Krankenhausaufenthalt deutlich angenehmer zu gestalten.

Siegmund Koch

Siegmund Koch

Firmengründer und Urgestein

Unser Unternehmen wurde 1991 von Siegmund Koch gegründet. Heute wird es von der Familie geführt.

Sven-Siegmund Koch

Sven-Siegmund Koch

Sohn, Vertreter und Nachfolger

Als Sohn des Unternehmens verstärkt Sven das Team.