24-Stunden-Notdienst
01578 - 94 94 124
Mo-Do 7:30 – 16:30 Uhr
Fr 7:30 – 15:00 Uhr
Loading color scheme
Die Urlaubszeit steht vor der Tür, alleine das ist für viele Menschen Grund genug auf Durchzug zu schalten. Das Reiseziel muss ausgewählt werden, die Koffer müssen gepackt werden und nicht zuletzt muss die Abreise vorbereitet werden. Wer kümmert sich um die Haustiere? Wer macht die Post und wer gießt die Blumen? Alles das sind Fragen, um die sich gekümmert werden muss. Selten wird an die Rohre gedacht. Die Rohre werden meist außen vor gelassen. Dabei muss sich auch um sie gekümmert werden, denn sonst kann es nach dem schönen Urlaub zu einer bösen Überraschung kommen.
Auch an diese drei Posten gilt es zu denken, wenn man länger nicht zuhause ist. Zunächst einmal sollte man kein Wasser in den Rohren stehen lassen. Es lohnt sich das Wasser komplett abzustellen, um möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen. So lässt es sich nämlich beruhigt in den Urlaub fahren. Den Abfluss gilt es vor der Reise zu reinigen. Seifenrückstände im Bad oder Fettablagerungen in der Küche können zu Verstopfungen und üblen Gerüchen führen. Keiner möchte nach dem Urlaub von einem unangenehmen Geruch empfangen werden. Ein Rohr kann nach längerer Zeit verstopfen, wenn es nicht richtig ausgespült wurde. Daher ist es sinnvoll nicht nur den Abfluss, sondern ebenfalls die Rohre vor der Abreise zu reinigen. Auch schadet es nicht die Rohre nochmals durchzuspülen.
Gerade schlecht isolierte Rohre werden bei großer Hitze schnell warm. Steht noch Wasser im Rohr, so kommt es schnell zu unangenehmen Gerüchen. Das stehende Wasser hinterlässt ebenfalls Spuren in den Rohren und es kann schnell zu einer Verstopfung kommen. Im Winter ist es genau umgekehrt. Zwar muss man nicht befürchten, dass die Rohre zu warm werden, dafür ist es die Kälte, die nicht selten unbarmherzig zuschlägt. Rohre im Außenbereich leiden unter den Minusgraden. Steht noch Wasser in den Rohren, so kann das Wasser mitunter schnell gefrieren und die Rohre können im schlimmsten Fall platzen. Es kann in diesem Fall sinnvoll sein, über eine Rohrreinigung nachzudenken. Gerade wenn die Rohre über eine längere Zeit nicht durchgespült werden, setzen sich Ablagerungen mitunter schnell fest.
Auf der Webseite von Rohrreinigung Koch sind die unterschiedlichen Leistungen aufgelistet. Unter anderem bietet Rohrreinigung Koch einen 24-Stunden-Notdienst an. Auch ist die Anfahrt in fünf Kilometer Umkreis kostenlos. Aber nicht nur damit wirbt die Rohrreinigung Koch, sondern der Dienstleister versteht ebenfalls mit einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis zu überzeugen. So ist eines der Versprechen des Unternehmens, dass sie sich bemühen gute Preise zu finden. Auch hat das Unternehmen bereits 25 Jahre Erfahrung vorzuweisen. Zu den Leistungen zählen unter anderem Kamerafahrten, Kurzliner oder Dichtungsprüfungen. Ebenfalls bietet die Rohrreinigung Koch Schachortungen und Rohrsanierungen an. Dazu kommt, dass die Firma ebenfalls Ansprechpartner bei Verstopfungen ist. So wird zunächst nach dem Grund der Verstopfung gesucht, ehe die ideale Lösung für die Verstopfung gefunden wird.